02.05.2022 PDF Drucken

Kontakte in der BDSM-Szene knüpfen

Bei diesem Themenabend tauschen wir uns dazu aus, wie man in der BDSM-Szene in Person oder online verschiedensten Kontakte aufbauen kann.

Wir beginnen mit einem Austausch dazu, wie einzelne von uns bisher innerhalb der BDSM-Szene Kontakte geknüpft haben, welche zu dauerhaften Bekanntschaften., Freundschaften, Spielkontakten oder Partnerschaften wurden. Anschließend besprechen wir, welche Locations, Veranstaltungen und Webseiten zum Kennenlernen geeignet sind und was jeweils aufgrund des Orts oder Mediums zu beachten  ist. Wir beschäftigen uns damit, welche Arten von Kontakten wir individuell in der BDSM-Szene allen voran suchen. Wir besprechen auch die übliche Entwicklung beim Kennenlernen und darum, welche Faktoren allgemein das Entstehen eines stabileren oder zwischenmenschlich näheren Kontakts fördern.


Im SHZ gilt grundsätzlich FFP2-Maskenpflicht. Bei geringer Teilnehmer*innenzahl können die Masken am Platz abgenommen werden.

Zu weiteren Details siehe das Hygienekonzept des SHZ


Moderation: Arachne

Ort: SHZ München, Westendstr. 68, 80339 München, Raum G4 im II. Stock rechts

Das SHZ ist mit der Trambahn 18/19 Haltestelle Schrenkstr. in 15 Minuten vom Hauptbahnhof zu erreichen. Parkplätze gibt es auf der Landsbergerstr. in 100m Luftlinie ausreichend

Zeit: 2. Mai 2022, 20.00 Uhr bis 22.15 Uhr.

Danach gehen viele der Teilnehmenden traditionell noch zum Weiterratschen in ein nahegelegenes Lokal.