Home Themenabend Aktuelle Themen 04.04.2022 (Online)
04.04.2022 (Online) PDF Drucken

Enttäuschung

Eine Session läuft nicht wie geplant, eine Fantasie entpuppt sich in der Realität als nicht so, wie man sie sich immer ausgemalt hat, das neue Spielzeug ist doch nicht so der Bringer.

Enttäuschungen gehören zum Leben dazu und auch Kinksterleben bilden hier keine Ausnahme. Daher wollen wir uns bei diesem Themenabend mit Enttäuschungen beschäftigen. Was ist Enttäuschung überhaupt? Wie entsteht Enttäuschung? Wie geht man mit einer Enttäuschung um?

Zudem wollen wir aber auch das absichtliche erzeugen von Enttäuschung in einer BDSM Session beleuchten und darüber diskutieren, wie man Enttäuschung als Spielelement in einer Session einsetzten kann.


Informationen zum Online-Treffen

Wegen der aktuellen Pandemie-Situation findet der Themenabend in Discord als Audio/Video-Konferenz statt.
(Ab Mai können wir uns dann hoffentlich wieder im SHZ treffen.)

Link zum Smigo-Themenabend-Server:

https://discord.gg/JmPZARCv7E

Das Treffen findet im Kanal "Themenabend" statt.

Am besten probiert ihr den Link vorher mal aus, damit noch Zeit für Rückfragen besteht. (Der Server ist schon zugänglich.) Auf PCs kann man sich wahlweise per Browser oder per App einwählen. Bei Zugang von Mobilgeräten muss man die Discord-App installieren.

Grundsätzlich ist empfehlenswert, sich im Vorfeld die App herunterzuladen und sich einen Discord-Account anzulegen. Andere Teilnehmer*innen sehen nur euren Nick.

Datenschutzinformationen zu Discord findet ihr unter https://support.discord.com/hc/de/sections/115000344951-Datenschutz-und-Richtlinien.

Zeit: 4. April 2022, 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

Moderation: Spin